Allergie- und Nahrungsmittelunverträglichkeiten-
Diagnostik

Diagnose auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit ELISA Kits zur Bestimmung von spezifischem IgG4 und IgG

Um den steigenden Bedarf der Diagnose von weltweit immer häufiger vorkommenden Nahrungsmittelunverträglichkeiten abdecken zu können, hat die DST GmbH ELISA-Kits zur Bestimmung von spezifischem IgG4 und IgG entwickelt. Mikrotiterplattenbelegungen mit Kombinationen aus verschiedenen Lebensmitteln sind erhältlich (20/44//88/184/280 Lebensmittel). Unsere Mikrotiterplattenbelegungen sind auf die Ernährungsgewohnheiten in unterschiedlichen Regionen weltweit abgestimmt.

300 eigens-hergestellte Lebensmittelextrakte sind für Ihre kundenspezifischen Mikrotiterplattenbelegungen erhältlich. Gern bieten wir Ihnen die Nahrungsmittel Panel für die Bestimmung von sowohl spezifischem IgG4 als auch IgG an.

Eigenschaften und Vorteile

  • Weniger als 1 Mikroliter Serum oder Plasma benötigtes Probenvolumen je Allergen
  • Gesamtabarbeitungszeit 2 Stunden
  • Positiv- und Negativkontrollen
  • Messungen bei 450 nm (620/ 630 nm Referenz-Wellenlänge)
  • Punkt-zu-Punkt-Regression basierend auf einer 6-Punkt-Standardkurve
  • Intra-Assay Präzision: mittlere Variationskoeffizient (VK): 5,37%
  • Inklusive detaillierte Schritt-für-Schritt Testanleitung
  • Keine Kreuzreaktionen mit anderem Immunoglobulinen

null

Testprinzip

Auf der Oberfläche jeder Kavität der beschichteten Mikrotiterplatte sind die Lebensmittel Antigene gebunden. Zur Testdurchführung wird initial eine verdünnte Probe (Serum oder Plasma) in den Kavitäten inkubiert. Spezifische IgG4/IgG-Antikörper (sIgG4/sIgG) aus der Probe binden an die entsprechenden Antigene des Lebensmittelextraktes während der Inkubation. Das gebundene humane IIgG4/IgG wird durch spezifische anti-human-IgG4 oder anti-human-IgG Antikörper mit dem Nachweisenzym Meerrettichperoxidase gekoppelten Sekundär-Antikörper markiert. Nach Zugabe des Farbreagenzes TMB (3,3‘,5,5‘-Tetramethylbenzidin) wird der gebundene IgG4IgG-Antikörper durch eine Blau- Färbung identifiziert. Die Reaktion wird durch Zugabe von Stopplösung unterbrochen. Es kommt zur Bildung eines gelben Farbstoffs, dessen Intensität proportional mit der Menge an gebundenem Antikörper korreliert. Der gebildete Farbstoff wird photometrisch durch Messung der Extinktion quantifiziert und unter Verwendung einer Punkt-zu-Punkt-Regression einer 6-Punkt-Standardkurve bewertet.

Die identifizierten Einheiten/ml von IgG4 und IgG repräsentieren die Stufe der Nahrungsmittel-Sensibilität
sIgG4/sIgG KlassesIgG4/sIgG [Einheit/ml]
10,35 - 0,70
20,70 - 3,50
33,50 - 17,50
417,50 - 50,00
550,00 - 100,00
6> 100,00
Referenz: Siehe Packungsbeilage

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH

tropfen_nutrilab

Allergy & Food Intolerance
Diagnostics

tropfen_nutrilab

Food Intolerance Diagnostic ELISA Kits for the detection of specific IgG4 and specific IgG

To address the need for diagnosing the growing trend of food intolerances worldwide, DST GmbH has designed ELISA kits for the detection of specific IgG4 and specific IgG for laboratory use. A combination of different food panels are available – 44 foods, 88 foods, 184 foods and 280 foods. The offering of food panels covers the most common foods that form part of the diet in in different regions of the world.

We have access to more than 300 food extracts manufactured in-house and are available for customizing the food intolerance panel for you. We are happy to offer the same panel of food allergens for the detection of specific IgG4 or specific IgG.

Features and Benefits

  • Requires sample volumes of less than 1 microlitre of serum or plasma per allergen
  • Total assay time of 2 hours
  • Positive and negative controls are included
  • Measurement at 450 nm (620 / 630 nm reference wavelength)
  • Point-to-point regression is based on the measured absorption on the 6-point standard curve.
  • Intra-assay precision: mean coefficient of variation 5.37%
  • Comes with a step-by-step quick guide for carrying out the assay
  • No cross reactions with other immunoglobulins

null

Test principle

Allergen extracts from different foods are bound to the surface of the microtiter plate wells. For testing, a diluted sample (serum or plasma) is added to the wells. Specific IgG4 antibodies of the sample bind to the antigens in the wells during incubation. Non-bound components of serum or plasma are washed away after incubation of the sample. Horseradish peroxidase- coupled anti-IgG4 antibodies (conjugate) are added and bind to the IgG4 antibodies of the sample, the standards or controls. Subsequently, unbound detection antibodies are washed away. The color substrate TMB (3,3‘,5,5‘-tetramethylbenzidine) is added, which is converted by the horseradish peroxidase conjugate. The reaction is stopped by adding a stop solution. A yellow dye is formed and the respective intensity correlates with the proportional amount of locally-bound antibody.

The identified units/mL can be assigned to the respective intensity and provide the level of specific IgG4 sensitization (See table below).

The identified units/ml of IgG4 represent the level of food sensitisation
sIgG4classsIgG4[Unit / m]
10,35 - 0,70
20,70 - 3,50
33,50 - 17,50
417,50 - 50,00
550,00 - 100,00
6> 100,00
Reference: Package leaflet

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH